Queer Education

@queer_education_gf


Die Gruppe Queer Education ist für alle Menschen, die im pädagogischen Bereich im Landkreis tätig sind.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man Lehrkraft in der Schule, erziehendes Personal in KITAs, Referendare oder Erziehende in Ausbildung, in der Pflege im weitesten Sinne, in der schulischen Nachhilfe oder im Erwachsenenbildungsbereich tätig ist. Die Gruppe vereint alle Menschen, die sich im Bildungsbereich für mehr sexuelle und geschlechtliche Vielfalt einsetzen möchten.

 

Dabei beraten wir uns untereinander, wie wir diese Themen in unserem Berufsalltag integrieren, wir vernetzen uns und gehen Kooperationen ein. Aber auch der lockere Austausch, das gemeinsame Lachen über Geschichten oder das Besprechen von kritischen Situationen stehen im Mittelpunkt.

 

Wir beschäftigen uns viel mit der Pädagogik der Vielfalt, besuchen entsprechende Fortbildungen, vernetzen uns mit regional ähnlichen Gruppen und ziehen gemeinsam an einem Strang, damit sexuelle und geschlechtliche Vielfalt endlich fester Teil der Bildungspläne und der gelebten Bildungskultur wird.

 

Queer Education

Cappu Bistro, Steinweg 4, 38518 Gifhorn


Monatlich am dritten Montag

Mail: info@queeres-netzwerk-gf.de

Gruppenleitungen

Dominik Ruder, Gruppenleitung



Gruppenregeln

  • Die Leitung hat das Hausrecht, sowohl digital als auch analog
  • Was in der Gruppe passiert, bleibt in der Gruppe (Verschwiegenheit)
  • Wir reden miteinander, nicht übereinander
  • Politik und Religion können strittige Bereiche sein, mit denen wir sensibel umgehen.
  • Wir respektieren einander, sind tolerant, akzeptierend und offen.
  • Bitte das Smartphone auch mal zur Seite legen.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Winkeler Str. 2b

38518 Gifhorn

 

Tel.: 0176 435 688 50

info@queeres-netzwerk-gf.de