· 

Renovierung des SPEKTRUM

Es hat sehr lange gedauert und wir haben viel verhandelt und gefiebert, aber nun endlich war es soweit!

Nachdem für den Vereinsvorstand klar war, dass der Landkreis uns beim Unterhalt des queeren Zentrums unterstützt, hat sich dieser auf die Suche nach Räumlichkeiten gemacht und interessierte sich im November 2021 für ein Objekt in der Torstraße in Gifhorn. Das Objekt liegt abseits der Innenstadt, weist jedoch gute Parkmöglichkeiten und eine tolle Anbindung auf. Wir besichtigten das Objekt in mehreren Schritten.

Es folgten lange Verhandlungen und viele Gespräche, bis der Vereinsvorstand Ende Januar endlich den Mietvertrag unterschreiben konnte! Dann sollte es auch ganz schnell gehen:

 

Wir aktivierten unseren ehrenamtlichen Kräfte und nutzten die Zeugnis-/Winterferien Anfang Februar für die Renovierung. Das Gebäude ist sehr alt (genaues Alter unbekannt) und entsprechend war auch die Renovierung nicht ganz einfach. Mit vereinten Kräften und ganz besonders mit dem starken und freiwilligen Einsatz unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen schafften wir es die Kernrenovierung an diesen fünf Tagen abzuschließen.

 

Die untenstehenden Bilder zeugen von dieser großen Aktion!
Nochmal vielen Dank an alle, die mit ihren helfenden Händen und gutem Rat dabei waren!

 

28. Januar

29. Januar

30. Januar

31. Januar

01. Februar

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 0176 435 688 50

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...