Brettspiel-Gruppe

Man kennt es: Am Morgen auf der Arbeit erst einmal den PC anschalten oder in der Schule das Tablet. Den ganzen Tag nur auf einen Bildschirm starren. In der Freizeit ist das Smartphone unser bester Freund und für viele gehören die Spielekonsole oder der Fernseher ins tägliche Leben. 

 

Da ist ein wenig Abwechslung mehr als Willkommen. Wie wäre es mal mit etwas Analogem wie … Brettspielen?

 

In der heutigen Zeit ist das generationsübergreifende Spielen und Beisammensein leider fast komplett verloren gegangen. Jung und Alt sitzen kaum noch gemeinsam an einem Tisch. Gespräche werden kürzer und das herzliche gemeinsame Spielen, was früher fast alltäglich war, ist heute der jüngeren Gesellschaft unbekannt. Wir wollen das ändern und laden jeden herzlich in unser Zentrum ein, um gemeinsam in schöner Atmosphäre Beisammen zu sein und dabei das ein oder andere Spiel (neu) zu entdecken und zu genießen.

 

Du willst mit uns in die fantastische Welt der Brettspiele eintauchen, eine Vielzahl an verschiedenen Klassikern sowie den spannendsten modernen Spielen ausprobieren? Dann komm gerne vorbei zu unserem Brettspielabend, alle zwei Monate immer am dritten Freitag ab 18 Uhr!

 

Brettspiel-Gruppe

Queeres Netzwerk Gifhorn e.V.
Torstr. 16
38518 Gifhorn

Alle zwei Monate am dritten Freitag ab 18 Uhr im Spektrum!

Mail: info[at]queeres-netzwerk-gf.de


Planung

Datum Planung
 16.02.2024 King of Tokyo (Tyler)
King of Tokyo ist ein spannendes, chaotisches Spiel bei dem du in die Rolle eines Monsters schlüpfst und King of Tokyo werden möchtest! Indem du würfelst, Karten kaufst und andere Monster verprügelst versuchst du dich bis an die Spitze zu kämpfen! 
19.04.2024 DIXIT (Jonas)
In DIXIT werden wunderschön illustrierte Karten mit dem Kreativen Köpfchen der spielenden Person vereint. Erkennst du, welche Karte von dem aktiven Spielenden kommt und was meinte er/sie eigentlich mit „Glück“? Dieses Spiel ist reine Definitionssache und regt zu herrlichen Gesprächen und Diskussionen an.
21.06.2024 Monopoly & Spiel des Lebens (Tyler & Jonas)
Zwei Klassiker in einem! Wer kennt nicht die beiden Spiele wo du dir ein ganz neues Leben aufbauen kannst? Bei Monopoly erwirtschaftest du dir durch Mieten dein Einkommen und im Spiel des Lebens hauchst du allem ein neues Licht ein! Wir wollen euch beides bieten!
16.08.2024 Harry Potter: Kampf um Hogwarts (Tyler)
Heute kommen die Nerds auf ihre Kosten! Harry Potter kennt ein jede*r, doch das Brettspiel welches sich mit einer Schlacht in/um Hogwarts beschäftigt kennt kaum einer! Wir wollen gemeinsam schauen ob wir die Bösewichte besiegen und Hogwarts retten können!

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.