· 

Erster Workshop im Kolleg

Am 27.04.2022 fand unser erster Workshop des Projekts „Queere Bildung Gifhorn“ im Kolleg der KVHS Gifhorn in Groß Schwülper statt.

 

Vormittags berichtete Karsten im Kolleg, einer Vereinigung aus Interessierten der Volkshochschule, über die ersten Emanzipationsbewegungen der Schwulen und Lesben aus den 60ern. Anschließend zeichnete er die gesamte historische Emanzipationsbewegung nach und beantwortete alle Fragen, die das interessierte Publikum hatte. Zum Schluss stellte er noch das Queere Netzwerk Gifhorn vor und berichtete aus unserer tagtäglichen Arbeit.

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Vormittag. Wir danken Herrn Neumann für die großartige Organisation und freuen uns schon auf die weiteren Kolleg-Termine, die dieses Jahr noch folgen werden!

 

Ihr möchtet unser Bildungsprojekt ebenfalls einmal einladen? Dann gerne eine Mail an queere-bildung@queeres-netzwerk-gf.de


Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr



Mitglied im ...