· 

Besuch des CSDs in Braunschweig

Am 13.08.2022 luden wir interessierte Jugendliche ein mit uns nach Braunschweig zu fahren und den dortigen CSD im Rahmen des Sommerloch-Festivals zu besuchen.

 

Diesem Aufruf folgten letztlich über 20 Jugendliche und junge Erwachsene. Gemeinsam starteten wir als Reisegruppe von Gifhorn Stadt aus und machten uns auf den Weg nach Braunschweig. Für viele war es das erste Mal, dass sie einen CSD besuchten. Für manche war dies nur einer von vielen. Um 13 Uhr ging es dann mit dem Umzug los, der von den Teilnehmenden als lang, aber lohnenswert beschrieben wurde. Gegen 16 Uhr endetet der Umzug schließlich und alle machten sich mal früher, mal später, wieder auf den Heimweg nach Gifhorn.

 

 

Insgesamt waren viele dafür dankbar, dass sie so auch in einer größeren Gruppe (mit Flagge des Netzwerks natürlich!) den CSD besuchen konnten. Wir möchten dieses Angebot im nächsten Jahr sehr gerne wiederholen.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr
Mo-Fr. ab 15:30 Uhr bis 18 Uhr



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Außerdem Mitglied im...

 

  • Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn