· 

Weltkindertag im Mühlenmuseum

Am 20.09.2022 ist der Weltkindertag. Traditionell wird dieser in der Stadt Gifhorn gut gefeiert - dieses Jahr im nun städtischen Mühlenmuseum und wir waren mit von der Partie!

 

Das Wetter hätte besser sein können und trotzdem haben unsere Leute einen Stand beim Weltkindertag organisiert. Wir haben im Rahmen eines Sommerferienprojekts mit unseren Jugendlichen aus dem Spektrum ein queeres Kindermalbuch erstellt und dieses wurde hier an die Kinder gebracht! Etliche Werke gingen in glückliche Kinderhände.

 

Insgesamt waren viele andere Aussteller, wie die Stadt selbst oder der Kinderschutzbund, ebenfalls vor Ort und begeisterten mit verschiedenen Give Aways oder Mitmachaktionen. Unsere Malbücher kamen super an und wir freuen uns schon auf den Weltkindertag 2023!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr
Mo-Fr. ab 15:30 Uhr bis 18 Uhr



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Außerdem Mitglied im...

 

  • Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn