· 

Besuch von Philipp Raulfs (SPD) zur LTW22

Am Samstag, den 01.10.2022, besuchte uns der Landtagskandidat der SPD Gifhorn Philipp Raulfs im Spektrum und kam mit queeren Jugendlichen ins Gespräch.

 

Da er bei unserer Podiumsdiskussion „queer diskutiert“ nicht dabei sein konnte, verabredeten wir einen extra Termin, um den gegenseitigen Austausch anzuregen. Alle Jugendgruppe haben im Vorneherein Fragen und Kommentare gesammelt, mit denen Raulfs bei dem Treffen konfrontiert wurde. Von queerer Repräsentation in Schulen, bis hin zum schlechten ÖPNV in Gifhorn und der Region stand Raulfs Rede und Antwort. Die Jugendlichen erklärten, dass sie zu lange Schule hätten und sich mehr Freiräume wünschten. Weiter wurde auch über die aktuelle Energiepolitik diskutiert und natürlich kam auch der aktuelle Stand und die Förderung queerer Jugendarbeit mit auf den Tisch.

 

Die Jugendlichen bewerteten den Besuch des Landtagskandidaten positiv und alle Seiten verabredeten auch nach der Wahl weiter im Gespräch bleiben zu wollen.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.