· 

Trans-Lesung in Meinersen

Am Mittwoch, den 02.11.2022 luden das Queere Netzwerk Gifhorn und die Gleichstellungsbeauftragte Barbara Haferkamp-Weber der Samtgemeinde Meinersen ins dortige MGH zur Trans-Lesung!

 

Beginn der Lesung war um 18 Uhr und das kleine Mehrgenerationenhaus füllte sich ordentlich! Gute 20 Menschen waren da und lauschten den Worten von Karu Grunwald-Delitz. Gelesen wurde aus seinem neuen Buch „Von sie. Zu er. Zu mir“.

 

Gute zwei Stunden ging die Lesung, die von allen Beteiligten und Besuchenden als großer Erfolg feiert wurde. Das Queere Netzwerk möchte zukünftig vermehrt mit solchen Veranstaltungen weiter in den Landkreis Gifhorn hinaus streuen. Die Besuchenden stammten aus allen Ecken des Landkreises und sogar Gäste aus Wolfsburg und Braunschweig fanden ihren Weg ins MGH Meinersen.

 

Infos zum Buch:

Das Buch widmet sich in biografisch inspirierten Kurzgeschichten und lyrischen Texten oft ausgelassenen Trans*Verortungen und Lebensrealitäten, ohne dabei klassische Narrative von Transgeschlechtlichkeit zu reproduzieren.

 

 

Zu kaufen/bestellen in jeder guten Buchhandlung und online.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr
Mo-Fr. ab 15:30 Uhr bis 18 Uhr



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Außerdem Mitglied im...

 

  • Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn