· 

Queeres Backen im Spektrum

Am Wochenende des 26. und 27. November 2022 luden Len und Dominik ins Spektrum zur Queeren Weihnachtsbäckerei ein!

 

Insgesamt fanden sich am Samstag um 10 Uhr 15 Jugendliche im Spektrum ein und waren bereit zu backen. Len, als angehender Konditor, kennt sein Handwerkszeug genau und führte uns entsprechend in die hohe Kunst der Konditorei ein. Die Jugendlichen konnten vorher mitbestimmen, was sie gerne backen wollten und so kreierten sie an diesem Wochenende ein weihnachtliches Tiramisu, einen Frankfurter Kranz, bunte Rainbow-Cupcakes, kleine Küchlein, aber auch klassische Plätzchen, kleine Christstollen und bunte Knusperhäuschen wurden in der Küche gezaubert. Die Jugendlichen lernten an diesem Wochenende, worauf es bei einem guten Teig ankommt, wieso man nie zu heiß backen sollte und was es zu beachten gilt, damit die Buttercreme so richtig schön cremig wird.

 

 

Insgesamt bewerteten die Jugendlichen das Workshopwochenende als sehr erfolgreich und wünschten sich weitere solche Angebote. Das nahmen wir gerne und haben uns selbst gefreut, wie toll in der Küche im Team gearbeitet werden konnte.

 

Die Aktion wurde finanziert vom Jugendnetzwerk Lambda e.V.


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr
Mo-Fr. ab 15:30 Uhr bis 18 Uhr



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Außerdem Mitglied im...

 

  • Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn