· 

Weihnachtsgeschenke für den Kinderschutzbund Gifhorn

Am 21.12.2022 überreichte das Queere Netzwerk Gifhorn den Kindern des Kinderschutzbundes Gifhorn kleine Weihnachtstüten als Überraschung zum Jahresende.

 

 

„Wir wollten den Kindern eine Freude machen und einen Teil unseres Preisgeldes weiterreichen“, sagte Ruder beim überreichen der Weihnachtstüten. Diese sind gefüllt mit Süßigkeiten, dem selbstentwickelten queeren Kindermalbuch und Spielzeug. Das Queere Netzwerk gewann dieses Jahr den niedersächsischen Ehrenamtspreis, was auch mit einem Preisgeld verbunden war. Mit einem Teil dieses Preisgeldes wurden nun 50 Weihnachtstüten für die Kinder des Kinderschutzbundes zusammengestellt und entsprechend überreicht.

 

 

Der Kinderschutzbund zeigte sich sichtlich überrascht und erfreut, doch am größten waren die Augen der Kinder, die sich über die Tüten sehr freuten.

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr
Mo-Fr. ab 15:30 Uhr bis 18 Uhr



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Außerdem Mitglied im...

 

  • Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn