· 

Erste-Hilfe-Kurs der Jugendabteilung

Am Samstag, den 11.03.2023. nahm unsere gesamte Jugendabteilung an einem Erste-Hilfe-Kurs der Deutschen Roten Kreuzes Gifhorn teil, um im Ernstfall auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein!

 

Normalerweise wird der März als Frühlingsmonat bezeichnet. Dass an diesem Morgen aber bis zu 15 cm Neuschnee die Fahrt zur DRK Bereitschaft Nord in Wahrenholz (Landkreis Gifhorn) zu einer solchen Herausforderung machen würden, hätte wohl niemand gedacht. Nichts desto trotz sind wir angereist und haben einen wunderschönen Erste-Hilfe-Kurs mit Nicole erleben dürfen. Als ehemalige Rettungssanitäterin weiß sie, worauf es ankommt und gab uns auch viele praktische Tipps für Erste-Hilfe-Situationen in unseren Jugendgruppen mit.

 

Vielen Dank für den tollen Kurs, lieber DRK Gifhorn!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.