· 

Ferienprogramm: Buntes Ostern!

Das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. hat auch dieses Jahr ein kleines, aber feines Ferienprogramm für die anstehenden Osterferien aufgesetzt. Dich erwarten insgesamt drei spannende Aktionen, zu denen du dich jetzt anmelden kannst.

 

Aber Achtung: Die Anzahl an Plätzen sind begrenzt!
Darüber hinaus finden diese Aktionen während der Osterferien zusätzlich zu unserem regulären Jugendgruppenangebot statt.

 

Du bist interessiert? Dann einfach ganz unten auf dieser Seite die Anmeldemaske ausfüllen. Alle Angebote sind gefördert und damit für die Teilnehmenden kostenfrei.

 

Wir freuen uns auf euch!

 



QueerZeit Ostern!

Es ist mittlerweile schon unser Klassiker: Die QueerZeiten! Auch dieses Mal bieten wir wieder einige Tage voller Workshops, Freizeit, leckerem Essen und tollen Leuten an!

 

Bei der QueerZeit in diesen Osterferien werdet ihr auf Leinwänden kreativ, kocht gemeinsam leckeres Essen, beschäftigt euch mit lustigen Powerpoints und chillt auch einfach ganz viel zusammen.

 

Wo?
Spektrum, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

31.03.2023 - 02.04.2023 von 10 - 16 Uhr

 

Voraussetzungen?

 

Keine, TN-Anzahl begrenzt auf 16



Kronkorken-Mosaik

Wir haben alle Kronkorken der Getränke, die wir im Spektrum verkauft haben, stets aufgehoben, denn nun gehören sie euch! Ihr sollt mit anderen und den Heißklebepistolen tolle Mosaike, Bilder, etc. legen und damit quasi aus Müll Kunst schaffen. Das geschieht alles unter Anleitung und ist für alle Interessierten geeignet.

 

Wo?
Spektrum, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

28.03.2023 von 10 bis 16 Uhr

 

Voraussetzungen?

 

Keine, TN-Anzahl auf 10 begrenzt



Workshop Flaggenkunde

Am bekanntesten ist die klassische Regenbogenflagge. Aber wusstest du, dass es daneben noch etliche andere gibt? Nahezu jede Sexualität oder Gender besitzt eine eigene Flagge. Verrückt, oder? Wir wollen diese einmal alle kennenlernen und gemeinsam schauen, welche Flaggen es eigentlich gibt und wofür sie stehen. Damit wir das am Ende nicht nur für uns machen, wollen wir aus unseren Recherchen eine Broschüre erstellen, die wir dann an alle Interessierten ausgeben können! Also, helft mit etwas für die Ewigkeit zu schaffen und lasst uns mal schauen, welche Flaggen es alles gibt und wofür die Regenbogenflagge denn nun eigentlich genau steht!

 

Wo?
Spektrum Gifhorn, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

06.04.2023 von 10 - 16 Uhr

 

Voraussetzungen?

 

Keine, TN-Anzahl ist auf 12 beschränkt



Interesse? Dann melde dich jederzeit für die Angebote an!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.