· 

Bunte Osterferien: QueerZeit Ostern

Vom 31.03.2023 bis zum 02.04.2023 hatten Teilnehmende die Möglichkeit an einer QueerZeit teilzunehmen, in der Kreativität und gemeinsame Zeit im Vordergrund standen.

 

Freitag, 31.03. – Kreativität

Im ersten Block haben die Teilnehmenden sich künstlerisch dargestellt, wie sie sich persönlich sehen. Dies wurde anhand von Tusche, Aquarell und Buntstifte auf Leinwand gebracht. Einige haben beim Mittagessen kochen mitgeholfen. Es wurde vegane Bolognese serviert.

Im zweiten Block wurde dann die Perspektive gewechselt: Die Teilnehmenden sollten sich künstlerisch darstellen, wie sie denken, dass andere sie als Person sehen. Zum Schluss wurde “Super Smash Bros” gespielt.

 

 

Samstag, 1.4. – Kochen

Zum Einstieg wurde “Activity” gespielt. Die Teilnehmenden sollten für heute ein 3-Gänge-Menü vorbereiten. Auf dem Plan stand selbstgemachte Pizza zum Selbstbelegen, Gemüsesticks mit Dip und Apfelsaftpudding. Das Menü wurde serviert und es wurde wieder als Ausklang “Super Smash Bros” gespielt.

 

 

 

Sonntag, 2.4. – Lustige Powerpoint-Präsentationen

Teilnehmende sollten zu zweit eine lustige Powerpoint-Präsentation an den Laptops erstellen (z.B. Crashkurs für Super Smash Bros). Dies wurde dann folgend vorgestellt. Anschließend wurde als Abschluss jeweils ein leckeres Eis von Dolomiti serviert.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.