· 

Brunch im Spektrum

Am 22.04 trafen sich alle Interessierten zu einem offenen Brunch im Spektrum. Es wurde sich vernetzt, unterhalten und ein nahrhaftes und köstliches Frühstück zubereitet und verzehrt.

 

Die Idee ein gemeinsames Frühstück zu veranstalten kam der Gruppenleitung während eines Brainstormings. Das haben wir dann prompt geplant und die Gruppe gefragt ob Interesse besteht.

 

Die Nachfrage war groß, also haben wir das Spektrum „gemietet“ und nachdem schnell geklärt wurde, wer was mit bringt, stand dem Brunch nichts mehr im Weg! Auuuußeeer… die Erdbeeren… denen konnte ich beim Kauf der Brötchen nicht einfach so aus dem Weg gehen… 

 

Also bin ich mit Erdbeeren im Arm ins Spektrum hinein. Ich habe den Tisch für die kommenden Gäste vorbereitet und nachdem sich alle gefunden haben, die tödlichen Messer im Spektrum zwei mal Blut vergossen haben, aßen wir die Erdbeeren. Dazu gab es dann auch irgendwie Brot und so Zeugs… 

 

Die Gruppe hatte viel Spaß und wir haben uns über die Zukunft der Gruppe, auch über den kommenden CSD unterhalten. Es hat allen Spaß gemacht und es besteht gerne Wiederholungsbedarf.

 

- O-Ton Ali, Gruppenleitung der Queer Adults.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.