· 

IDAHOBIT 2023

Am 17.05.2023 war wieder der jährliche IDAHOBIT, der internationale Tag gegen die Diskriminierung von queeren Menschen. Auch wir haben uns wieder beteiligt und boten in Gifhorn einen Aktionsstand an.

 

Der 17. Mai ist jährlich der sogenannte IDAHOBIT, der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit. Zahlreiche Institutionen hissen an diesem Tag als Zeichen der Solidarität die Regenbogenflagge oder machen anderweitig auf die noch immer bestehende Diskriminierung queerer Menschen aufmerksam.

 

Auch wir vom Queeren Netzwerk Gifhorn haben uns beteiligt und waren nachmittags in der Gifhorner Innenstadt mit einem Aktionsstand vertreten. Neben unserem gängigen Informations- und Aufklärungsmaterialien boten wir ebenso besondere Flyer und Plakate an, die die gängigsten Vorurteile aus der Welt schaffen sollen.

Sofern davon welche gewünscht sind, gerne kontaktieren!

 

Insgesamt war es wieder ein erfolgreicher Aktionsstand, bei dem wir mit Menschen ins Gespräch kamen, über viele Dinge aufklären und weiterbilden könnten und Präsens schafften.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.