· 

Familiensamstag Mai 2023

Am Samstag, den 20.05.2023, fand in der Gifhorner Innenstadt zwischen 10:00 und 16:00 Uhr der Familiensamstag statt. Dieser wurde vom Gifhorner Bündnis für Familien und der Citygemeinschaft durchgeführt. Auch wir vom Queeren Netzwerk waren mit vor Ort!

 

Familien in die Innenstadt locken und ihnen etwas bieten - das warb das Ziel des ersten Gifhorner Familiensamstags. Für Familien gab es Karussells, Essen und Aktionen anderer Vereine soweit das Auge reichte.

Wir beteiligten uns mit einem Informationsstand, verschenkten zahlreiche queere Kindermalbücher und verkauften an unserem Stand buntes Popcorn und Zuckerwatte. Die dort erzielten Einnahmen fließen in die Finanzierung des Gifhorner CSDs 2023.

 

Insgesamt war dies ein erfolgreicher Familiensamstag, auch wenn das Wetter hätte etwas besser sein können. Wir bedanken uns beim Gifhorner Familienbündnis und bei unseren ehrenamtlichen Kräften für die Organisation und Unterstützung!


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.