· 

Tag des offenen Spektrums 2023

Am 28.05.2023 luden wir zum ersten Tag des offenen Spektrums ein und feierten unser einjähriges Bestehen!

 

Wir luden alle Interessierten auf ein Stück Kuchen und Kaffee ein, standen allen Rede und Antwort und zeigten unsere Räumlichkeiten und unser Wirken. Im Laufe des Tages (10 bis 14 Uhr) besuchten ca. 50 Menschen das Spektrum. Sie alle waren begeistert und zeigten sich sehr interessiert. Auch einige, die unsere Räumlichkeiten noch nicht kannten, konnten wir dafür begeistern.

 

Eine Ehrengästin war die Braunschweiger Landtagsabgeordnete Swantje Schendel (Grüne). Auch ihr konnten wir als queerpolitische Sprecherin unsere Räumlichkeiten zeigen und über unsere Schwierigkeiten sprechen.

 

Darüber hinaus besuchte uns auch der Bürgermeister, der unseren Fortschritt insgesamt lobte.
In einem Jahr hat das Spektrum schon viel erreicht. Wir sind gespannt, auf was wir nächstes Jahr zurückblicken können.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.