· 

Zukunftsinitiative DM 2023

Anlässlich des großen Jubiläums von DM Deutschland startete die Drogeriekette dieses Jahr seine Zukunftsinitiative. Dabei wurden pro Filiale zwei ehrenamtliche Projekte ausgewählt, die um die Gunst der Kundschaft buhlten und damit die Chance hatten ein Preisgeld als Spende zu erhalten.

Auch wir haben daran teilgenommen.

 

Uns hat die Filiale an der Braunschweiger Straße im Einkaufskomplex bei Famila vorgeschlagen und wir waren natürlich sofort dabei. Schon im März begannen die Vorbereitungen und die gegenseitigen Absprachen zur Pressearbeit. In der letzten Maiwoche 2023 war es dann soweit und die Initiative startete. Wir haben dafür in der DM-Filiale einen großen Stand aufgebaut, bei dem wir die Kunden über unsere Angebote informierten. Diese hatten dann die Chance für uns abzustimmen. Wir traten in der Abstimmung gegen den Kinderschutzbund an. Während der Aktion nutzten wir auch die Gunst der Stunde und besuchten im Endspurt die Filiale. Wir boten dort allen Menschen an, sie zu schminken und boten natürlich vor allem bunte Regenbögen an. Wir hofften so noch die letzten Stimmen zu ergattern.

 

Schließlich können wir uns über eine Spende in Höhe von 400 Euro für den diesjährigen CSD freuen! Wir danken DM für die Möglichkeit und natürlich auch allen Kund*Innen für ihre Stimmen. Besucht uns gerne im Spektrum oder beim CSD in Gifhorn 2023!


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.