· 

Check dein Risiko Juni 2023

Am 17.06.2023 fand unser erster öffentlicher Testnachmittag im Rahmen des Projekts CHECK DEIN RISIKO statt. Es kamen einige junge Menschen und konnten sich kostenfrei auf die gängigsten sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen.

 

Nach langer Vorbereitungszeit konnten wir nun endlich starten: Unser erster öffentlicher Testnachmittag!

Alle zwei Monate bieten wir im Rahmen unseres neuen Projekts CHECK DEIN RISIKO und in Kooperation mit der AIDS-Hilfe-Wolfsburg allen interessierten an, sich kostenfrei auf Syphilis, HIV und Hepatitis C testen zu lassen. Es folgt ein qualifiziertes Beratungsgespräch durch die Mitarbeitenden der AIDS-Hilfe. Dieses Angebot steht allen interessierten Menschen frei zur Verfügung!

 

Der nächste Testnachmittag findet im August 2023 statt. Wir werden euch wieder entsprechend informieren.


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.