· 

Schützenfestumzug 2023

Am Sonntag, den 18.06.2023 war es wieder so weit: Der jährliche Festumzug der Gifhorner Schützen durch die Kernstadt Gifhorns stand an. Traditionell beteiligen sich auch Vereine aus der Stadt daran und dieses Jahr waren wir ebenso mit von der Partie.

 

Gegen 13 Uhr ging es bei uns im Spektrum schon los: Unsere Jugendlichen und Ehrenamtlichen versammelten sich, zückten die Flaggen beluden ihre Taschen und machten sich bereit. Es war ein extrem heißer Sommertag, doch das hielt uns nicht davon ab für Sichtbarkeit zu sorgen und auf dem Schützenfest ein ganz klein wenig CSD-Vibes zu versprühen.

 

Trotz einiger unschöner Vorkommnisse waren wir gerne beim Schützenfest dabei und hoffen, dass wir es nächstes Jahr wieder sein können.


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.