· 

Sommerferienprogramm 2023

Das Queere Netzwerk hat sich auch dieses Jahr ein wirklich großes Ferienprogramm ausgedacht, welches offen für alle interessierten Jugendlichen in und um ganz Gifhorn steht!

Euch erwarten Freizeiten, Partys, Besuche, Ausflüge und noch vieles mehr!

 

Du bist interessiert? Dann einfach ganz unten auf dieser Seite die Anmeldemaske ausfüllen!

 

Wir freuen uns auf euch!

 


Gemeinsames Kegeln

Am 12.07. wollen wir in unser Sommerferienprogramm starten und Kegeln gehen! Habt ihr Bock euer Talent im Zielen zu testen und den anderen zu zeigen, dass ihr Kegelprofi seid, dann meldet euch an!

 

Wir treffen uns um 17 Uhr an der Kegelbahn Malibu, denkt an bequeme Kleidung und etwas zu trinken!

 

Wo?
Freizeitheim Malibu in Gifhorn, Sonnenweg 4 - 6, 38518 Gifhorn

 

Wann?

12.07.2023 von 17 - 19 Uhr

 

Voraussetzungen?

 

Max. 7 TN



Stickmaschinen-Workshop

Kommt zu unserem Stickmaschienen Workshop und lernt mit Tyler, Len und Ele gemeinsam, wie ihr aus Shirts, Jacken oder anderen langweiligen Stoffen coole Unikate machen könnt. Ihr erstellt euer Wunschdesign am PC und die Maschine stickt es ganz nach euren Wünschen und Ideen auf den Stoff!

 

Wo?
Spektrum, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

15/16.07.2023 jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Voraussetzungen?

Anmeldung über das Formular erforderlich, Mitbringen: Lieblingshoodie / T-shirt wenn gewollt, ist aber nicht notwendig wir stellen einfarbige Hoddies/Tshirts 

 

 



QueerZeit Sommer 2023

Im Spektrum drei Tage volles Programm mit anderen queeren Jugendlichen - klingt das gut? Dann meld dich zur QueerZeit an! Die QueerZeit findet vom 21.-23.07.2023 im Spektrum (Torstr.16 38518 Gifhorn) statt. Ihr werdet euch mit unterschiedlichen gesellschaftlichen und politischen Themen beschäftigen und dazu kreative Projekte machen. Das Essen wird zusammen vorbereitet und auch gemeinsam gegessen, Snacks und Getränke stehen immer zur Verfügung!

 

Das Programm läuft an allen drei Tagen von 10 - 16 Uhr.

 

 

Wo?
Spektrum Gifhorn, Torstr. 16 in 38518 Gifhorn

 

Wann?

21.-23.07.2023

 

Voraussetzungen?

 

Keine, Anmeldung über das Formular erforderlich



Bouldern

Hoch hinaus geht´s am 29.07, denn wir wollen bouldern gehen! Packt euch Sportklamotten oder andere bequeme und nicht zu weite Kleidung, ausreichend zu trinken und einen Snack ein und los geht´s!

 

Wir möchten nach Hannover fahren und starten dafür um 09:00 Uhr am Bahnhof Süd Gifhorn. Um etwa 17:30 Uhr werden wir wieder zurück in Gifhorn sein.

 

Wo?
Beta Boulderhalle Hannover

 

Wann?

29.07.2023 von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Hannover.

 

Voraussetzungen?

Anmeldung über das Formular erforderlich,
ein Schüler:innenausweis oder Personalausweis muss mitgeführt werden sowie bei Minderjährigen die Einverständniserklärung der Boulderhalle, Snacks und Getränke müssen mitgebracht werden

 



Escape-Game Night

Bock auf Rätsel und verzwickte Situationen? Dann ist die Escape-Game-Night am 03.08. genau das Richtige für euch! Wir möchten uns im Spektrum treffen und bei guten Snacks und Getränken Escape-Games spielen.

 

Was sind Escape-Games? Das sind Spiele bei denen wir als Gruppe beziehungsweise in Kleingruppen Rätsel lösen müssen, um aus einer fiktiven Situation heraus zu kommen. Quasi wie ein Escape-Room für zuhause beziehungsweise fürs Spektrum!

 

Wo?
Spektrum Gifhorn, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

03.08.2023, 18:30 Uhr

 

Voraussetzungen?

 

Keine, Anmeldung über das Formular erforderlich



Gemeinsamer Besuch des CSD Braunschweig

Wir wollen gemeinsam den CSD in Braunschweig sowie das anschließende Straßenfest besuchen. Dafür treffen wir uns am 12.08.2023 um 8:45 am Bahnhof Gifhorn Stadt und fahren gemeinsam nach Braunschweig. Wir werden dort mit einem Banner beim CSD mitlaufen, dort gibt es auch die Möglichkeit sich uns anzuschließen.

 

Die Rückfahrt werden wir NICHT planen und alle Personen können auch separat abreisen. Die Fahrkarten stellen wir nicht.

 

Bitte denkt an ausreichend Wasser und Sonnencreme, sowie Geld für eine Fahrkarte.

 

Wo?

Gifhorn, Bahnhof Stadt um 08:45 Uhr

 

Wann?

12.08.2022 von 8 bis etwa 14 Uhr

 

Voraussetzungen?

Keine, Anmeldung über das Formular erforderlich



Sommerparty!

Cocktails mit Glitzer, Zuckerwatte und Limbo! Das kann nur Sommerparty im queeren Netzwerk bedeuten! Komm am 04.08. zu der buntesten Sommerparty Gifhorns, feier mit uns und beweis uns deine Künste im alkoholfreien Bierpong! Die Kochgruppe bereitet vorher etwas Essen zu, was wir dann bei der Party essen können, dazu kommen eisgekühlte Getränke, anderes Fingerfood und Kuchen!

 

Wo?
Spektrum, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

Wann?

04.08.2023, 18:30 Uhr

 

Voraussetzungen?

Keine, Anmeldung über das Formular erforderlich

 


+++ EILMELDUNG +++

 

Hallo ihr alle,

 

ihr seid angemeldet zur Sommerparty am 04.08.2023 im Spektrum (Torstaße 16, 38518 Gifhorn)!

 

Damit ihr auch alle Infos habt bekommt ihr sie hier noch einmal gebündelt. Die Party beginnt um 18:30, davor trifft sich die Kochgruppe und bereitet einige Snacks für uns zu. Denkt bitte daran, dass ihr etwas Bargeld einpackt, damit ihr euch Softdrinks oder selbstgemachte alkoholfreie Cocktails kaufen könnt.

Außerdem wird die Party unter dem Motto "RED CARPET" stattfinden, also sucht euch euren Look für den roten Teppich des Queeren Netzwerks Gifhorn raus und überrascht uns alle mit eurem Auftritt! Außerdem werden einige Partyspiele, wie Limbo oder Saft-Pong, angeboten, bedenkt dies ggf. bei eurer Outfit-Wahl ;)

 

Wenn ihr sie noch nicht ausgefüllt und an uns gesendet habt, dann reicht bitte noch die Einverständniserklärung (falls ihr unter 18 seid) und die Erlaubnis für Fotos ein. Die Formulare dafür müsstet ihr alle nach der Anmeldung erhalten haben. Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne.

 

 

Viele Grüße


Musical-Besuch!

MAMMA MIA – Here wo go… to Hamburg!

 

Wir wollen mit euch ins Musical fahren! Am 08. August ist es soweit, wir starten um 14:30 am Spektrum (Torstraße. 16, 38518 Gifhorn), fahren gemeinsam mit einem Kleinbus nach Hamburg. Dort gehen wir ins Musical (Stage-Theater Neue Flora) und brechen dann wieder auf zurück nach Gifhorn. Dort werden wir gegen 23:30 wieder eintreffen.

 

Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch schnell an!!! Es gibt eine Kosteneigenbeteilligung von 10€ pro Person

 

Wo?
Spektrum, Torstr. 16, 38518 Gifhorn

 

 

Wann?

08.08.2023,  von 14:30 - ca. 0 Uhr

 

Voraussetzungen?

Eigenbeteiligung, Anmeldung über das Formular erforderlich

 



Interesse? Dann melde dich jederzeit für die Angebote an!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.