· 

Vortrag: Sexualitäten im Wandel der Zeit

Am Samstag, den 24.06.2023, lud Karsten vom Queeren Netzwerk interessierte zum Vortrag "Sexualitäten im Wandel der Zeit" ins Spektrum.

 

Ein kleines, aber feines Publikum folgte der Einladung und konnte lernen, dass es z.B. Homosexualität schon seit Menschengedenken gibt und dass man in der Antike und weiteren früheren Menschheitsepochen sehr viel entspannter damit umging, es aber auch oft zur Machtausübung verwendet wurde. Ein besonderes Augenmerk legte Karsten auf den Zeitraum 1900 bis heute und machte dies am Beispiel des §175 gut deutlich.

 

Die Teilnehmenden dankten für den informativen und spannenden Abend und wir danken für das Mitmachen!


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.