· 

Besuch der IGS Gifhorn im Juni 23

Auf Einladung der IGS Gifhorn, in Klassenstufe 6, hat Karsten am 29.06.2023 einen Vortrag über das Spektrum gehalten, die Arbeit des Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. und warum es immer noch wichtig ist, queere Jugendarbeit zu leisten.

 

Die Lernenden der Klassenstufe 6 waren sehr interessiert und im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich eine tolle Diskussion über queere Sichtbarkeit, Vorurteile, Diskriminierungen und die eigenen Erfahrungen. Auch die gestellten Fragen zeigten ein reges Interesse an queerer Jugendarbeit.

 

Insgesamt war dies ein toller Vormittag an der IGS Gifhorn und wir kommen gerne wieder vorbei!

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.