· 

Stick-Workshop im Sommerferienprogramm

Am 15. & 16.07.2023 fand im SPEKTRUM ein erster Workshop mit professioneller Stickmaschine statt. Die Stickmaschine konnten wir letztes Jahr anschaffen und jetzt den Jugendlichen aus Gifhorn & Umgebung die Möglichkeit geben ihre eigenen Hoodies und T-Shirts zu designen und selbst zu besticken.

 

Am Samstag wurden die Designs geplant, die auf die Hoodies gestickt werden sollten. Hier konnten die Teilnehmenden sich vorgefertigte Designs aus der Stick-Software aussuchen, diese abändern nach ihrem Belieben und in der Maschine programmieren. Die Teilnehmenden konnten die Farbe ihres Hoodies und die Farben des Garns aussuchen.

 

Manche der Teilnehmenden haben sich selbst Sprüche ausgedacht, aus dem Internet herausgesucht oder Zitate aus ihren Lieblingsserien genommen.

Am Sonntag ging es ans Sticken und die Teilnehmenden konnten selbst mit der Maschine rumprobieren. Es sind viele schöne Hoodies zu Stande gekommen, die die Teilnehmenden jetzt mit Stolz tragen können.

 

 

In Zukunft wollen wir regelmäßig Stick-Workshops anbieten um den Jugendlichen in und um Gifhorn die Möglichkeit zu geben, sich durch ihre Kleidung auszudrücken. Hierzu wollen wir eine Software nutzen, wo jeder eigene Designs und Bilder erstellen kann. 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.