· 

Team-Fortbildung SYSTEMISCHE BERATUNG

Am Wochenende vom 21. – 23.07.2023 hat ein Team des Queeren Netzwerks an der Fortbildung „Systemische Beratung im Kontext von LSBTIQ*Personen“ von Pascal Hartmann-Boll in der Akademie Waldschlösschen teilgenommen.

 

Ziel dieser Fortbildung war es ein kleines Team fit zu machen, um demnächst auch Beratungsangebote für Erwachsene anbieten zu können. Dazu bedarf es jedoch geschulte Ehrenamtliche. Unser Team ist nun fit und bereit die ersten Beratungen anzubieten!

 

In dieser Fortbildung lernten wir was systemische Beratung ausmacht, welche Grundprinzipien sie innehat, welche Besonderheiten es im queeren Kontext gibt und mit welchen Methoden systemisch-therapeutisch gearbeitet wird.

 

Nun können wir daran arbeiten, dass unsere geschulten Ehrenamtlichen ihr Fachwissen zum Wohle der Ratsucheneden im Landkreis Gifhorn anwenden können


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.