· 

Bouldern (Sommerferienprogramm)

Am 29.07.2023 bot das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. erstmals auch eine sportliche Aktivität im Sommerferienprogramm an. Es ging mit 8 Personen nach Hannover in die Beta Boulderhalle.

 

Nach einer kurzen Einweisung konnte mit speziellem Equipment auch schon losgeklettert werden.

Die Boulderhalle bietet zwei separate Hallen zum Klettern und einen Bereich mit leichteren und nicht so hohen Wänden an, für optimalen Kletterspaß für Personen jeden Alters. 

Die Teilnehmenden haben sich an verschieden schweres Bouldern, mal kopfüber, mal von der Wand hängend oder schwingend, probiert und konnten ganz nach ihren körperlichen Möglichkeiten kleine oder große Erfolgserlebnisse im Klettern erzielen.

 

Viele waren das erste Mal dabei und konnten ihre Stärke und körperliche Grenze austesten. Mit ein paar Pausen zwischendurch konnte die Gruppe über vier stunden in der Halle bleiben.

 

Zufrieden ging es dann gemeinsam zurück nach Gifhorn. 

Die Teilnehmenden fanden die Abwechslung im Programm mit einer sportlichen Aktivität sehr gut und wünschen sich regelmäßige Besuche in der Boulderhalle. 

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.