· 

Escape-Game-Night (Sommerferienprogramm)

Am 03.08.2023 hieß es im SPEKTRUM Fight or Flight… oder so ähnlich. 

 

Es stand die erste Escape-Game-Night an. Hier wurden in kleinen Gruppen EXIT Spiele, also Escape Räume für Zuhause im Brettspiel Format, ausprobiert. Verschiedenste Themen, wie „Der Herr der Ringe“, „die Akademie der Zauberkünste“ oder ein „Flug ins Ungewisse“ standen zur Auswahl und die Teilnehmenden konnten sich in ihren Gruppen an den schwierigen Rätseln versuchen. So musste das Material zerschnitten, geknickt, abgerubbelt oder gegen das Licht gehalten werden, um Tipps und Lösungen zu finden, die am Ende die Spielenden aus ihrer Gefahr retteten! 

 

Die Teams waren unterschiedlich erfahren: So hat es eine Gruppe ganz ohne Hilfskarten und andere mit kleiner Unterstützung der Tippkarten geschafft, die Rätsel zu lösen. 

Nach 2 Stunden waren alle Teams fertig und stolz auf den Erfolg, es aus den Klauen eines Labyrinths oder Flugzeugwracks geschafft zu haben!

 

Die Resonanz war sehr positiv, weshalb es in Zukunft öfter solche Game-Nights geben wird, mit ganz diversen Spielen zur Auswahl! 

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.