· 

Musicalbesuch in Hamburg (Sommerferienprogramm)

Am 08.08.2023 waren wir mit 7 jungen Menschen im Musical „Mamma Mia“ in Hamburg. Vivien und Dominik haben die Fahrt und Leitung übernommen und uns im 9-Sitzer Bus des Landkreises (der Kreisjugendförderung) nach Hamburg gebracht.

 

Schon auf der Fahrt war die Stimmung super und alle waren voller Vorfreude auf das Musical. Am Stage-Theater „Neue Flora“ angekommen, gab es für alle die Möglichkeit sich mit Getränken auszustatten, bevor es dann los ging. Ganze zwei ein halb Stunden lang gab es ABBA-Songs und eine tolle Geschichte, gepaart mit Lichteffekten zu sehen. Auch wenn es erst etwas befremdlich war, dass die Lieder auf Deutsch gesungen wurden, waren am Ende alle glücklich und begeistert. Bevor es wieder nach Hause ging, gab es noch eine Stärkung. Die Rückfahrt war zwar von Müdigkeit geprägt, dennoch gab es auch auf der Rückfahrt ABBA zu hören. Umfassend war dieser Ausflug gelungen und wird sicherlich so oder so ähnlich wiederholt werden!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.