· 

Besuch des CSD Braunschweig (Sommerferienprogramm 23)

Auf geht’s zum CSD! Heute sind die Gruppenleitungen der Trans-Füchse und jeweils eine Gruppenleitung der Queeren Wespen und Queer Spirits zusammen mit ca. 15  Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach Braunschweig gereist, um gemeinsam am Braunschweiger-CSD teilzunehmen und für Gleichberechtigung und mehr Rechte zu demonstrieren. Die Leitungen trafen pünktlich mit den Jugendlichen am Gifhorner Stadt-Bahnhof um 8:45, um gemeinsam um 9:16 mit dem dem Zug nach Braunschweig zu fahren. Dort angekommen nahmen wir die Straßenbahn und fuhren bis zum Schloss. Es gab verschiedene Informationsstände von Parteien und Vereinen.

 

Pünktlich um 13 Uhr startete der CSD-Lauf und wir schlossen uns an und liefen zusammen mit Flaggen und Banner mit. Wir liefen bunt und laut durch die Braunschweiger Innenstadt und kamen um 15 Uhr wieder am Schloss an, wo dann auch der musikalische Teil des CSDs anfing. Erschöpft, aber glücklich trennten wir uns in 2 Gruppen und gingen essen.

 

Nach einer erfolgreichen CSD-Teilnahme gingen wir dann verschwitzt und zufrieden zum Hauptbahnhof und fuhren anschließend nach Hause.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.