· 

Vortrag Queerpolitik

Am Donnerstag, den 31.08.2023 luden Karsten Fehrke und Dominik Ruder um 19 Uhr alle Interessierten zum Vortrag „Queerpolitik“ ins Spektrum.

 

Aus der alltäglichen Arbeit fiel uns auf, dass bei uns im Landkreis noch nicht bekannt war, warum die queere Community Politik betreibt und welche Ziele sie eigentlich hat. Das nahmen wir zum Anlass zu einem Vortrag zum Thema Queerpolitik einzuladen.

 

Karsten und Dominik erklärten den Begriff Lobbyismus, erläuterten, warum die queere Community Einfluss nehmen will und was das mit der Ausübung des Grundgesetzes zu tun hat. Darüber hinaus legten sie einen besonderen Fokus auf die kommunalpolitische Ebene.

 

 

Sie freuten sich, dass gerade viele Akteure aus der Kommunalpolitik das Angebot annahmen und es erneut spannende Gespräche und Schnittmengen gab.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.