· 

Workshop: Menschen-Memory

Am 02.09. haben sich 6 junge Menschen aus unserem Netzwerk getroffen und gemeinsam mit Vivien überlegt, wie ein diverses und inklusives Menschen-Memory gestaltet werden konnte.

 

In der Mittagspause wurden alle, auch die Helfenden am Stand beim “Familiensamstag” in der Gifhorner Innenstadt, mit frischer Kartoffelsuppe versorgt. Danach ging es dann, frisch gestärkt, an das anfertigen von Skizzen von Designs für die Memorykarten. Die Skizzen werden jetzt durch eine Graphikdesignerin ausgestaltet und dann auf die Karten gedruckt. Zu bestaunen gibt es das Memory am 20.09. beim Weltkindertag im Mühlenmuseum!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.