· 

Diversity-Management-Kurs 2023

Vom 04.09 - 08.09. 2023 fand in Kooperation mit der KVHS ein 5-tägiges Zertifizierungsmodul zum Diverity-Manager*in statt. Der Kurs wurde geleitet von Andreas Sedlag und Karsten Fehrke vom Queeren Netzwerk Gifhorn e.V.

 

Der Kurs beinhaltete folgende Themenschwerpunkte:

 

- Charta der Vielfalt

- Humane Perspektivenvielfalt/Altersdiskriminierung

- Soziale Beziehungen und Wertschätzung

- Konfliktmanagement, Strategien und Maßnahmen im beruflichen Umfeld entwickeln

- Eigene Grenzen kennen

 

Übergeordnet waren die Bereiche Sexuelle Identität, Geschlechtsidentität, Begriffserklärungen des Queeren Spektrums und Diskriminierungserfahrungen queerer Menschen im Beruf und Privat.

 

Der Kurs wurde sehr gut angenommen und die Teilnehmenden waren sehr zufrieden über die neuen Denkanstöße, welcher dieser Kurs vermittelt hat. Aus den Reihen der Kursteilnehmenden kam der Wunsch nach einem Vertiefungskurs.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.