Vom 08. bis 09. September nahmen drei unserer Jugendgruppenleitung und Karsten an der Mitgliederversammlung des Paritätischen an der HVHS in Springe teil.
Nach der Anreise wurden zunächst die Zimmer zugeteilt und Schlüssel ausgehändigt. Kurz darauf ging es dann zum gemeinsamen Abendessen in der Kantine und anschließend in den Versammlungsraum, wo sich jedes Projekt vorstellen konnte und das Programm der Veranstaltung bekanntgegeben wurde. Auf der Wiese versammelt, in zwei Gruppen aufgeteilt, konnten dann zwei Bundestagsabgeordneten alle möglichen Fragen über aktuelle Themen gestellt und diskutiert werden.
Der Abend fand mit einem entspannten Beisammensein mit kostenlosen Drinks an der Bar, für manche auch mit einer Partie XXL Schach, seinen Ausklang.
Der nächste Tag begann nach einem entspannten Frühstück mit den Workshops, bei denen die einzelnen Mitgliederorganisationen verschiedene Aktivitäten vorstellten. Von sportlichen Challenges über das Gestalten von personalisierten Schlüsselanhängern per Laser-Gravur, Lernen, wie man einen Förderungsantrag schreibt und einen Beschwernis Parkour mit Blindenstock, Gewichtsweste und Sehstörungs-Brillen, den wir anboten, war alles dabei.
Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es dann für die Teilnehmenden auch schon wieder zurück nach Cuxhaven, Gifhorn und in die vielen anderen Ecken Niedersachsens, aus denen man angereist war.
Die Veranstaltung bot sehr viele Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung und ist daher als ein voller Erfolg zu bewerten.