· 

Besuch an der Hauptschule Meinersen

Am Mittwoch, den 27.09.2023 besuchte Karsten im Rahmen des Bildungsprojekts auf Einladung den 7. Jahrgang der Hauptschule Meinersen.

 

Die Kinder hatten viele Fragen – vor allem persönliche und solche zu seinem Lebensweg. Zunächst aber berichtete Karsten den rund 40 Kindern im Alter von 12 bis 13, wie es ist als schwuler Mann in Deutschland aufzuwachsen.

Nach der Erzählung hatten die Kinder die Möglichkeit anonyme Fragen zu stellen. Viel Neugier zeigten sie bei erlebter Diskriminierung und zwar gerade solche im Polizeidienst, wie Karsten sie schilderte.

 

Nach guten zwei Stunden endete der Besuch. Die Kinder bewerteten ihn als positiv und auch Karsten war zufrieden mit dem gegenseitigen Austausch.

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.