· 

„Gendergerechte Sprache – Kurvortrag und Diskussion“ in der Samtgemeinde Papenteich

Am 09.10.2023 folgten Karsten und Katrin der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Papenteich, Rukiye Cankiran, als Mitreferiende bei der Veranstaltung „Gendergerechte Sprache – Kurzvortrag und Diskussion“ dabei zu sein.

 

Zusammen mit uns war auch Dr. Thomas Kronschläger von der TU Braunschweig als Referent mit dabei. In kleiner Runde hielt er zuerst einen äußert lehrreichen und kurzweiligen Vortrag zum Thema. Anschließend ergänzten Karsten und ich mit Erfahrungen aus der Praxis. Zum Abschluss gab es Raum für Diskussionen, in denen auch noch viele andere Themen, wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Frauenquote oder der Gender-Pay-Gap, zur Sprache kamen. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung! 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.