· 

Herbstferienprogramm 23: Lasertag spielen

Am 21.10.2023 machten sich drei unserer Jugendgruppenleitungen gemeinsam mit neun Teilnehmer*innen auf den Weg nach Wolfsburg zum Lasertag spielen.

 

Los ging es um 11 Uhr am Bahnhof Gifhorn in Richtung Wolfsburg Hauptbahnhof. Nach einer kurzen Stärkung dort, haben wir uns mit dem Bus auf zur Lasertag Halle gemacht. 

Wir haben zwei Runden a ca. 20 Minuten gespielt in Teams aus je sechs Personen. In der ersten Runde haben sich viele eingespielt, Taktiken ausprobiert und versucht die Spielweise so effizient wie möglich zu gestalten. In der ersten Runde führte das blaue Team kaum merkbar vor dem pinken. Nach einer ersten verschwitzen Proberunde haben sich alle erstmal an der frischen Luft erholt, durchgeatmet und etwas Kraft getankt. Die zweite Runde startete dann direkt mit Taktiken der jeweiligen Teams. Wo das blaue Team sich oft in Gruppen aufgehalten hat, ist das pinke Team in die Offensive gegangen und hat in Einzel oder zweier Teams versucht mit Schnelligkeit und dem Überraschungseffekt zu punkten. Dies gelang mal mehr, mal weniger. So wurden einzelne Spieler von Teams eingekreist, von hinten getroffen oder quer über das Feld abgeschossen.

 

Am Ende hat das blaue Team auch die zweite Runde dominieren können, jedoch hatten beide Teams nun weit mehr Punkte als in der ersten Runde.

 

Gemeinsam hat sich dann die ganze Gruppe wieder auf den Weg zurück nach Gifhorn gemacht. Die Rückmeldung der teilnehmenden Personen war durchweg positiv. Es konnte durch das Teamspiel ein niedrigschwelliges Angebot geboten werden, an dem auch schüchterne Personen aus sich rauskommen und in großer Gruppe Spaß haben konnten. Wir planen Lasertag in das Ferienprogramm 2024 miteinzubauen.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.