· 

Herbstferienprogramm 23: Übernachtungsparty

Am Samstag den 21.10.2023 lud das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. zur zweiten Übernachtungsparty im SPEKTRUM ein! Nachdem sie letztes Jahr ein großer Erfolg war, musste sie 2023 einfach wieder stattfinden.

 

Geleitet wurde die Übernachtung von vier unserer Jugendgruppenleitungen, welche gemeinsam mit 10 Teilnehmenden das SPEKTRUM besetzt haben.

 

Auf dem Plan stand gemeinsames Abendessen kochen. Hier haben die Teilnehmenden gemeinsam Kürbissuppe und Eintopf gekocht und sich dabei in der Küche über diverse Themen unterhalten. Die Freizeit wurde gefüllt mit Brett- & Kartenspielen wie Stadt, Land, Vollpfosten, UNO und vielen anderen. Aber auch mit langen Gesprächen, Späßen und viel Musik. Gemeinsam wurde zu verschiedenen Just Dance Hits abgefeiert, getanzt, Stimmung gemacht und danach die Nacht zum Tag gemacht mit Spielen wie Mario Party und Super Mario Bros.  Am Sonntag haben wir dann gemeinsam ein veganes Frühstück zubereitet mit frischem veganen Bacon, Kakao und viel Kaffee.

 

Es war wieder eine sehr schöne Zeit – die nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.