· 

Herbstferienprogramm 23: QueerZeit Herbst

Vom 27. – 29.10.2023 luden wir wieder Interessierte Jugendliche zu einer QueerZeit ins Spektrum ein!

 

Unsere Queerzeit startete mit einer gemütlichen Kennlernrunde. Nach ein paar kleinen Spielen haben wir gemeinsam noch etwas Zeit verbracht, bevor es dann zu unserer großen Kocheinheit überging. Zum Mittag gab es Sushi und zum Nachtisch Tiramisu. Natürlich alles vegan.

 

Am Samstag lag unser Fokus auf Kommunikation. Der Workshop wurde vor dem Essen mit den Teilnehmer*innen zusammen bearbeitet. In dem Workshop haben wir über Konfliktlösung und das Ansprechen von Problemen, wie auch verschiedene Arten von Kommunikation, geredet. Anschließend haben wir Wraps gegessen und zum Ausklang einen kleinen Steckbrief von uns selbst gemacht.

 

Am Sonntag ging es bei uns kreativ zu. Wir haben Totebags bemalt und nebenbei Buttons selbst gestaltet. Das Projekt streckte sich über den ganzen Tag.

Zum Mittag gab es Nudeln mit heller Spinat Soße.

 

Insgesamt war es eine kreative und sehr kopflastige Queerzeit, was die Teilnehmenden jedoch als positiv hervorhoben.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.