· 

Vernetzungstreffen beim Landespräventionsrat

Am 06.11.2023 nahm Dominik für das Netzwerk an dem Vernetzungstreffen des Landespräventionsrates in Niedersachsen in Hannover teil.

 

Eingeladen wurden wir, weil wir im Jahr 2022 ein wichtiges Projekt zur Prävention von sexualisierter Gewalt beantragt und durchgeführt hatten. Wir haben uns dabei erstmalig mit dem Themenfeld beschäftigt und bspw. ein eigenes Schutzkonzept entwickelt.

 

Bei diesem Netzwerktreffen hatten wir die Möglichkeit andere Träger und geförderte Projekte aus dem Themenbereich kennen zu lernen und in einen gegenseitigen Austausch zu gelangen. Wir trafen andere Projektträger aus ganz Niedersachsen, vernetzten uns und tauschten uns im Rahmen eines Word Cafés über die Projekte und deren Nachhaltigkeit aus.

 

Wir danken dem Landespräventionsrat Niedersachsen für die Einladung und das sehr gelungene Treffen! Hoffentlich wird es auch 2024 wieder angeboten!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.