· 

Queer in Motion: Bouldern

Auf geht's zum Bouldern! Am 25.11.2023 ging es darum, sich von der Anfängerstrecke bis zum Experten-Trail hochzuarbeiten!

 

Es wurde tapfer geklettert und versucht, bis ganz nach oben zu gelangen. Wir fuhren morgens zusammen mit dem Zug zur Beta Bouldernhalle in Hannover und meldeten uns an der Rezeption an. Dort bekamen unsere Boulderschuhe, die wir zum Klettern brauchten.

 

Danach konnten wir endlich rein. Die Boulderhalle war voll, denn viele Sportler übten für die anstehende Bouldern-Bundesliga - daher durften wir hautnah erleben, wie Experten richtig kletterten! Wir versuchten es auch und begannen an der blauen Anfängerkletterstrecke und arbeiteten uns die Farben/Schwierigkeitsstufen hoch!

 

Nach paar anstrengenden, aber coolen Stunden haben wir uns umgezogen, unsere Boulderschuhe abgeben und machten uns erschöpft, aber zufrieden auf dem Weg nach Hause.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.