· 

Fachtag des Präventionsbündnisses

Am Mittwoch, den 29.11.2023, besuchte Dominik den Fachtag des „Präventionsbündnisses für ein friedliches Gifhorn“, welcher den Schwerpunt „Konflikte in der Schule“ innehatte.

 

Nach dem pünktlich um 09 Uhr der Fachtag eingeläutet war und der Bürgermeister der Stadt, als auch der Landrat ihre Willkommensreden hielten, lauschten wir einem Fachvortrag eines Referenten, welcher uns zeigte, wie Vorurteile entstanden und wie sich unser Gehirn ganz leicht austricksen ließ.

 

Anschließend begannen die Workshopphasen. Dominik diskutierte zunächst im ersten Workshop mit, wie politische und globale Konflikte in der Schule aufgenommen und ausgetragen werden können oder nicht können und arbeitete anschließend dabei mit, ein neues Konzept für ein zukünftiges Gifhorn aufzubauen.

 

Insgesamt war auch dieser Fachtag wieder ein voller Erfolg. Es wurde gut diskutiert, der Markt der Möglichkeiten bot tolle Möglichkeiten zur Vernetzung und alle Teilnehmenden sind deutlich schlauer wieder nach Hause gegangen.

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.