· 

ROCK GEGEN RECHTS - Konzert 2023

Am Freitag, den 08.12.2023, fand unser ausverkauftes Konzert "Rock gegen Rechts" in Kooperation mit dem FBZ Grille statt.

 

Als erstes spielte Color Kid aus Münster, darauf folgte Boxing Fox und den Abschluss machte Final Impact. Die Stimmung war super und die Infostände von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Niedersachsen, dem Bündnis "Bunt statt Braun" Gifhorn, „Faireint“ aus Wesendorf und dem „Bündnis für Demokratie Hankensbüttel“ versorgten alle Gäste mit Infomaterial und Stickern.

 

Unsere Einnahmen des Konzerts in Höhe von 670€ werden an das „Bündnis für Demokratie“ aus Hankensbüttel gespendet! Dieses baut sich gerade auf und setzt sich für eine starke demokratische Zivilgesellschaft im Nordkreis Gifhorns ein. Das wollen wir mit den Einnahmen des Konzerts fördern!

 

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Bands, beim Team vom FBZ Grille, den ehrenamtlichen Helfer:innen und alle Gästen für den gelungenen Abend.

 

Das Konzert wurde finanziell gefördert durch 4Generation des Landesjugendrings.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.