· 

Queer in Motion: Kart fahren

Am 10.12.2023 konnte der Traum eines jeden Mario Fans wahr werden! Es ging zur Kartbahn nach Braunschweig. 

 

Gewappnet mit viel Euphorie und Mario-Kart-Training ging es auf die Strecke! Ein intensives Einweisungsvideo hat uns alles gelehrt, was wir wissen mussten: Von Warnsignalen über Regeln und Verhaltensweisen, bis zu der richtigen Geschwindigkeit. Nach einer fünf minütigen Probezeit konnte das richtige Race starten und ab ging die Post! Jetzt hieß es nurnoch Gas geben, Kurven richtig schneiden und die anderen möglichst oft überrunden! Die quietschenden Reifen und das Beschleunigen der Motoren war das Einzige, das noch zu hören war. 

 

Nach 25 anstrengenden Minuten, welche wie im Flug vergingen vergingen, hieß es ZIEL und wir machten uns mit schmerzenden Armen und breitem Grinsen auf den Heimweg. Die Aktion wurde von den Teilnehmenden als sehr erfolgreich wahrgenommen und wird ins Ferienprogramm 2024 aufgenommen!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.