· 

3D-Druck Workshop: Christmas Edition!

Am 18.12.2023 fand bei uns mal wieder ein Workshop mit den 3D Druckern statt. Dieses Mal wurden anlässlich der Weihnachtszeit Plätzchen-Ausstechformen gedruckt.

 

Nach einer kurzen Einweisung an den Druckern und dem Design-Programm konnten sich die Teilnehmenden an den aufgestellten Notebooks auf der Seite „Thingiverse“ Formen aussuchen, bearbeiten und ausdrucken. Nebenbei wurde noch Essen bestellt und es wurden verschiedene Brettspiele gespielt, während wir auf die Drucker warteten. 

 

Der Workshop hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Wir planen auch in Zukunft, die 3D-Drucker weiter in unsere Arbeit einzubringen.

 

Finanziert wurde dieser Workshop von 4Generation.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.