· 

Das Spektrum bleibt 2024!

Heute können wir großartige Neuigkeiten vermelden!

 

In seiner letzten Kreistagssitzung für das Jahr 2023 hat die Gifhorner Kreispolitik unseren Antrag für eine finanzielle Förderung des Spektrums im Jahr 2024 mit samt dem Kreishaushalt bewilligt!

 

Unsere harte Arbeit, die vielen Gespräche und nicht zuletzt dank der großartigen Mithilfe der vielen Unterstützenden unserer Arbeit konnten wir uns von der Streichliste des Landkreises retten. Dafür wollen wir herzlich danken!

 

Es war ein spannender Krimi, bei dem besonders die rechtsextremen Tendenzen wieder versuchten uns in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Glücklicherweise hielten die demokratischen Parteien jedoch zusammen und ließen sich darauf nicht ein.

 

Wir möchten ganz besonders den demokratischen Parteien im Kreistag, wie Grüne, SPD, Die Partei, Linke, BIG-Sassenburg und der CDU in Gifhorn danken, dass sie sich so erfolgreich für uns eingesetzt haben.

 

Wir können nun auch 2024 gesichert unsere Arbeit verrichten und freuen uns schon auf die vielen Herausforderungen, die noch vor uns liegen.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.