· 

Brettspielabend im Dezember 2023

Am 15.12.2023 startete das Brettspiel-Projekt des Queeren Netzwerk Gifhorn e.V mit einem erfolgreichen ersten Spieleabend!

 

Los ging es um 18 Uhr im SPEKTRUM: Geplant war ein lockerer Abend, an dem gemeinsam ein paar Spiele gespielt werden konnten. Der Andrang auf den ersten Abend war groß, weshalb wir in einer sehr großen Gruppe die ganzen Spiele ausprobieren konnten, für die man mehrere Personen braucht.

Gestartet sind wir mit Hues and Cues, einem Farb-Rate-Spiel, welches für die ein oder andere Diskussion und lustige Situation gesorgt hat! Danach ging es weiter mit einer gemeinschaftlichen Runde Just One, wo verschiedene Begriffe anhand von Tipps der Mitspieler erraten werden müssen. Den Abschluss hat das tolle Murder-Mystery Spiel “Mysterium” gemacht, wo alle gemeinsam gearbeitet haben um einen Mordfall samt Täter, Waffe und Tatort aufzuklären. 

 

Es wurde viel gelacht, sich ausgetauscht und generationenübergreifend ein wundervoller Abend verbracht.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.