· 

CSD-Start-Treffen 2024

Am Sonntag, den 07.01.2024, saß das CSD-Team von 10 bis 16 Uhr im Spektrum zusammen und vollendete die Planungen für den Christopher-Street-Day 2024 in Gifhorn!

 

Einmal ist keinmal und jede queere Kultur beginnt zwar schnell, muss aber ebenso gepflegt werden. Aus diesem Grund war uns schon letztes Jahr klar, dass wir den CSD 2024 wiederholen und vergrößern wollen. Deswegen saß das Kernteam bereits im Oktober 2023 zusammen und stellte erste Planungen zusammen. Nach vielen Recherchen, Überlegungen und Diskussionen wurde das Gesamtkonzept für den CSD 2024 nun festgezurrt!

Es gilt lediglich noch die Finanzen final zu klären und dann kann es auch schon losgehen! Aus dem anfänglich 5-Köpfigen-Planungsteam sind mittlerweile knapp 12 Menschen geworden. Das alleine zeigt schon, wie viel Arbeit hinter einem CSD stecken kann.

 

 

Wir freuen uns darauf auch in diesem Sommer Diversität groß mit euch zu feiern und für die Durchsetzung von Rechten zu demonstrieren. Mehr dazu folgt bald!

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.