· 

Workshop in der Jugendwerkstatt in Gifhorn

Am 12. März waren Tyler und Jonas bei der JWG (Jugendwerkstatt) Gifhorn und haben dort einen SCHLAU Workshop geleitet. Dabei wurden grundlegendes Wissen und Kompetenzen in den Bereichen sexuelle- und geschlechtliche Vielfalt vermittelt und damit der Umgang mit Vielfalt und Diskriminierung thematisiert.

 

Die Teilnehmenden waren sehr interessiert und haben einige Fragen gestellt über die sich intensiv ausgetauscht wurde. Mit belegten Brötchen und Kaffee war seitens der JWG für Verpflegung gut gesorgt.

 

Das Feedback zum Workshop war überwiegend positiv und ein hohes Interesse an weiteren Workshops in Zukunft wurde von den Teilnehmenden bekundet.

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.