· 

Osterferienprogramm: Besuch der Sternwarte in Gifhorn

Am 21.03.24 trafen sich um 17:30 Uhr Menschen im Spektrum, um gemeinsam einen Ausflug zur Sternwarte Gifhorn zu machen.

 

Zu Fuß ging es durch die Innenstadt zur Sternwarte "Am Wallgarten", wo wir um 18 Uhr vom Besitzer Jörg herzlich in Empfang genommen wurden. Als Erstes gab es eine kleine Führung durch den Garten, wo uns direkt ein Einblick in verschiedene Observatorien und Astrofotografien gegeben wurde.

 

Drinnen ging es mit Fakten über Teleskope, verschiedene Himmelskörper und schwarze Löcher weiter. Durch die schlechten Wetterverhältnisse konnten wir den Himmel leider nicht selber beobachten. Dafür haben wir ihn uns aber virtuell im hauseigenen Planetarium angesehen.

Gegen 20 Uhr ging es dann wieder zurück ins Spektrum.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.