Im Rahmen der diesjährigen Pride Week wurde es beim Kinderschutzbund Gifhorn besonders farbenfroh: Gemeinsam mit dem Queeren Netzwerk Gifhorn lud der Kinderschutzbund am 07.07.2025 zu einem
fröhlichen Bastelvormittag für Kinder ein.
Ein echtes Highlight war das Gestalten von bunten Tropfbildern mit Wachs. Mit viel Freude und Fantasie ließen die Kinder farbige Wachstropfen auf Papier, Karten oder Geschenktüten fließen – dabei
entstanden kleine Kunstwerke, jedes so individuell wie die Kinder selbst, viele Marienkäfer und Luftballons aber auch ganz andere Muster.
Der kreative Umgang mit den Materialien sorgte nicht nur für farbenfrohe Bilder, sondern auch für staunende Gesichter.
Daneben konnten die Kinder auch Steine bemalen – ob Regenbogenfarben, kleine Botschaften oder fantasievolle Muster: Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die entspannte und wertschätzende Atmosphäre machte das gemeinsame Basteln für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis. Neben dem kreativen Spaß bot die Veranstaltung auch Raum für
Begegnung, Austausch und gelebte Vielfalt.
Ein herzliches Dankeschön an den Kinderschutzbund Gifhorn für das Austragen der Veranstaltung - ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Akzeptanz schon für die Kleinsten unserer Gesellschaft.










